Kurzer Einblick in meine Geräte


Hallo,

bevor ich mich um spezifischere Themen kümmere, möchte ich einen kleinen Einblick bieten, für welchen Einsatzzweck ich welches Betriebssystem benutze. Das wichtigste zuerst:

Die Arbeitsgeräte

  • Hardware:
    • Acer Aspire 5672WLMi
    • Intel Core Duo 1,66 GHz
    • ATI Mobility Radeon X1400
    • 100 GB HDLaptop:
    • 2 GB DDR2-RAM
  • Betriebssystem:
    • KUbuntu Gutsy Gibbon
    • Windowmanager: KDE und Compiz Fusion
  • Software:
    • Openoffice
    • Amarok (Musik)
    • Flock und Firefox (Browser)
    • Internet Explorer (ja, wirklich ;-))
    • Kopete (Chat)
    • Skype (Chat und VoIP)
    • KDevelop (PHP- und Java-Programmierung)
    • Eclipse (PHP- und Java-Programmierung)
    • Unison (Datenabgleich)
  • Hardware:
    • Fujitsu-Siemens Amilo Pro
    • 512 MB RAM
    • 80 GB HD
  • Betriebssystem:
    • Ubuntu Gutsy Gibbon
    • Windowmanager: Gnome
  • Software:
    • Openoffice
    • Evolution
    • Rhythmbox
    • Firefox (Browser)
    • Skype (Chat und VoIP)

Das Multimedia-Gerät

  • Hardware:
    • MacMini
    • Intel Core2 Duo 2 GHz
    • 1 GB RAM
    • 120 GB HD
  • Betriebssystem:
    • Leopard (what else?)MacMini:
  • Software:

Das Spiel-Gerät

  • Selbes Gerät wie für die Arbeit, AAAABER
  • Betriebssystem:
    • Windows XP (Dual Boot)
  • Software:
    • Spiele

Soviel zu meinen Geräten. Beim nächsten Artikel werde ich ein wenig ins Detail gehen!

Blogged with Flock

Kommentar verfassen

