Aero Snap unter Ubuntu mit Compiz


Hallo,

Windows 7 hat ein in meinen Augen sehr praktisches Feature – Aero Snap. Fährt man mit einem Fenster an den linken oder rechten Bildschirmrand, wird das Fenster automatisch auf die halbe Bildschirmgröße gesetzt. So hat man rasch zwei Fenster nebeneinander positioniert.

Nun habe ich für Compiz eine sehr leicht nachahmbare Anleitung gefunden, mit der sich das auch unter Ubuntu realisieren läßt.

Die Anleitung findet sich hier.

Für den Fall, dass diese Anleitung irgendwann mal nicht mehr direkt erreichbar ist, habe ich sie auch als PDF gesichert.

R.S.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s