Windows 7 – Installation bleibt hängen


Hallo,

gerade passiert – sehr ärgerlich. Ich habe einen neuen PC und möchte Windows 7 installieren. Das Windows 7 Setup bootet, es erscheint der schöne Hintergrund und dann ….. nichts.

Zuerst habe ich das optische Laufwerk beschuldigt und extra ein Windows 7 USB Startmedium erstellt. Doch auch hier – beim Booten vom Stick – passierte genau das selbe. Schließlich stieß ich im Internet doch auf die Lösung, die einfacher ist als man denkt:

Hier schreibt ein j.locke, dass in diesem Fall Windows 7 ein Diskettenlaufwerk sucht, welches – wenn nicht vorhanden – nie antwortet. Infolgedessen arbeitet das Windows 7 Setup einfach nicht weiter.

Es reicht also im BIOS unter CMOS-Features das Diskettenlaufwerk zu deaktivieren. Et Voila …

R.S.

Advertisements

3 Gedanken zu “Windows 7 – Installation bleibt hängen

  1. Es funktioniert auch, ohne dass man das CD Laufwerk deaktivieren muss. Der PC hängt ca. 10-15 min … danach läuft die Installation aber ganz normal weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s