syncevolution Error 10510


Hallo,

ich betreibe für mich einen persönlichen Funambol-Server. Daher synce ich meinen PC (Evolution) mittels syncevolution und genesis-sync als GUI. Seit heute morgen hatte ich ständig Fehlermeldungen mit dem Fehlercode 10510. Eine Google-Suche hat nicht wirklich etwas gebracht. Nur 1 Foreneintrag konnte ich finden, in der der Benutzer ein neues Benutzerkonto erstellt hat, mit dem die Synchronisation dann geklappt hat.

naja …. das kann ja nicht gerade Sinn der Sache sein… Immer wenn ein Fehler auftritt neues Benutzerkonto erstellen? Das Grundproblem dürfte ja dann ein Datenbankproblem von Evolution sein – so dachte ich mir – und habe folgenden Weg gewählt. Kille Evolution-Dienste und Syncevolution-Dienste, lösche Evolution-Verzeichnis, starte Evolution neu (damit Verzeichnisse wieder erstellt werden) und synce anschließend. Et voila – hat geklappt! Hier daher eine Commandline-Anleitung für Copy & Paste:

killall -w evolution
killall -w evolution-data-server-2.28
killall -w evolution-alarm-notify
killall -w evolution-exchange-storage
killall -w syncevo-dbus-server
rm -R ~/.evolution
sleep 3
evolution &
sleep 3
killall -w evolution
syncevolution –sync refresh-from-server funambol
 

R.S.

Kommentar verfassen

