Ubuntu 10.10 und Google Earth


Hallo,

habe mir jetzt auf einem Laptop Ubungu 10.10 Maverick Meerkat installiert. Soweit läuft eigentlich alles prima – thumbs up! Nur läßt sich Google Earth nicht mehr mit dem von Google bereitgestellten .bin-File installieren. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die „setup.xml“ nicht gefunden wurde. Zum Glück habe ich rasch Hilfe gefunden.

Zuerst installiert man das Paket „googleearth-package“

sudo apt-get install googleearth-package

Anschließend führt man folgenden Befehl aus und erstellt damit einen .deb-Installer

make-googleearth-package –force

Diesen kann man nun bequem per Doppelklick installieren.

R.S.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ubuntu 10.10 und Google Earth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s