Office 2010 Beta deinstallieren – Die Sprache des Installationssystems wird von ihrem System nicht unterstützt


Hallo,

wunderbar, so eine Fehlermeldung. Da hat man eine deutschsprachige Office 2010-Beta auf einem deutschsprachigen Windows XP installiert, aber entfernen kann man es nicht mehr.

Die gekaufte Vollversion von Office 2010 läßt sich natürlich nicht installieren, solange die Beta drauf ist.

Lange lange habe ich hier nach einer Lösung suchen müssen und bin dann letztendlich – mehr durch Zufall – auf eine Microsoft-eigene Lösung gestoßen, nämlich hier.

Es gibt hier ein Tool „Microsoft Fix It“ für die jeweiligen Office-Versionen (das Problem scheint also nicht gerade neu zu sein), welches aber wenigstens hält was es verspricht. Ich musste es zwar zweimal drüberlaufen lassen, weil er dazwischen neu gestartet hat, aber dann war’s soweit: Office 2010 Beta ist jetzt weg von der Platte.

R.S.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s