Android Apps Kinderlieder und Parken mit In-App Kauf Problemen


Hallo,

leider kommt es derzeit zu Problemen bei den In-App Käufen meiner Android Apps. Leute kaufen die Upgrades, aber der PlayStore teilt der App nicht mit, dass der Kauf erfolgreich war.

Das scheint im Zusammenhang mit der Maßnahme Googles zu stehen dubiose Transaktionen zu filtern. Begonnen hat das Problem vor einigen Wochen mit Einzelfällen, mittlerweile sind schätzungsweise 1/3 der Käufe betroffen.

Eine Anfrage meinerseits an den Support vom Google Play Store hat leider nichts gebracht. In der einen Woche ist nichts passiert, ausser dass ich 4 mal das Problem beschreiben und betroffene Transaktionen angeben sollte…. sehr ärgerlich.

Derzeit versuche ich eine andere Programmbibliothek zur Abwicklung der In-App Käufe in meine Apps zu integrieren, das dauert aber, weil es eine sehr massive Änderung darstellt.

Bis dahin habe ich die Möglichkeit geschaffen „Gutscheine“ auszustellen, mit der Käufer die Upgrades freischalten können. Dazu muss die App unbedingt vorher aktualisiert werden!

Betroffene Nutzer wurden von mir bereits per Mail informiert, zukünftige Käufer mit diesem Problem mögen mich bitte kontaktieren!

R.S.

5 Gedanken zu “Android Apps Kinderlieder und Parken mit In-App Kauf Problemen

  1. Ich habe die Kinderlieder app mit zusätzlichem Gesang gekauft, aber der Download funktioniert nicht. Playstore wird ständig angehalten.

    War ja nicht billig.

  2. An impressive share! I’ve just forwarded this onto a co-worker who has been doing a little homework on this. And he actually bought me lunch due to the fact that I stumbled upon it for him… lol. So allow me to reword this…. Thanks for the meal!! But yeah, thanx for spending some time to talk about this subject here on your internet site.

  3. I really think this amazing blog post , “Android Apps Kinderlieder und Parken
    mit In-App Kauf Problemen | TriOS Blog”, very enjoyable not to mention
    the blog post ended up being a great read. Thanks,
    Lynell

Schreibe einen Kommentar

