Weihnachtslieder als MP3 ohne Gesang


Hallo,

dank Michael Schneider haben wir es geschafft die Klavieraufnahmen für die Weihnachtslieder noch rechtzeitig vor der Adventzeit aufzunehmen und in die Kinderlieder-App zu integrieren.

Die App „Kinderlieder für Android“ hat somit einen großen Meilenstein erreicht. Danken möchte ich deshalb an dieser Stelle …

  • … dem Musikpiraten e.V., der diese Lieder in ehrenamtlicher Arbeit zusammenstellt und die Lieder in technischen Formaten zur Verfügung stellt, die eine weitere Bearbeitung erleichtern (bspw. Lilypond-Dateien zur Erstellung der Midis).
  • … Markus Heberling, der eine gleichnamige App für iOS programmiert hat. Diese App hat mich dazu inspiriert eine ähnliche Variation für Android ins Leben zu rufen!
  • … Michael Schneider, der die Lieder am Klavier spielt und dazu mit einer angenehmen Stimme singt.
  • … allen Nutzern der App, die mir durch die Unterstützung und durch positive Bewertungen die Motivation geben diese App ständig zu verbessern

Damit sind nun beide Pakete (Weihnachtslieder und Kinderlieder) in den Varianten „Midi„, „MP3 ohne Gesang“ als auch „MP3 mit Gesang“ verfügbar.

Ich wünsche nun allen Nutzern meiner App nicht nur viel Spaß beim Singen, sondern auch, dass diese App einen Beitrag dazu leistet zum Teil vergessene oder nur noch fragmenthaft im Gedächtnis vorhandene Lieder wieder aufleben zu lassen.

R.S.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s