MySQL Dump importieren – Fehler 1227


Hallo,

ich hatte eben das Problem einen Mysql-Dump, den ich mit dem Programm mysqldump.exe generiert habe, mit demselben Benutzer wieder via mysql.exe zu importieren.

Es kam immer folgende Fehlermeldung: ERROR 1227 (42000) at line 657: Access denied; you need the SUPER privilege for this operation

Beheben läßt sich das Problem, wenn man beim Export des Dumps den Parameter –skip-triggers anfügt. Also etwa so:
mysqldump.exe -hlocalhost -ubenutzername -ppasswort –skip-triggers > dump.sql

R.S.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s