iPad als Whiteboard mit Doceri


Nachdem ich nun einen Haufen Whiteboard-Apps für das iPad getestet habe, bin ich endlich bei einem echt tollen Produkt hängen geblieben: Doceri.

Für meine Zwecke ist das die ideale App. In der Gratisversion wird bei Aufzeichnungen Übertragungen via AirPlay ein (recht großes) Wasserzeichen angezeigt, aber die 4,50 EUR für das Upgrade war mir die App definitiv wert.

Meine ersten Lehrinhalte sind bereits entstanden – drei kurze Tafelvideos (Table-Cast??? Board-Cast???)  über CSS Selektoren. Meine Schüler/innen morgen werden sich freuen, dass sie „Video“ schauen dürfen 😉 Hier der Link zu einem davon um sich das besser vorstellen zu können –> CSS-Selektoren III Verschachtelung

Das in Verbindung mit drei Online-Tests (mit Selbstauswertung) um den jeweiligen Fortschritt selbst zu bestimmen ermöglicht eine wunderbare Individualisierung des Lerntempos. Ich bin schon gespannt wie die Schüler/innen das aufnehmen werden…

R.S.

Kommentar verfassen

