Kinderlieder, Version 3.4


Ich freue mich, dass dieses große Update der Kinderlieder-App mit einem für mich sehr erfreulichen Ereignis zusammenfällt. Heute hat die App eine magische Marke geknackt und steht nun bei

über 100.100 Downloads.

Was bleibt einem da viel zu sagen?

Einerseits „Danke„, andererseits schlicht und einfach „Na viel Spaß beim Singen“ 😉

Nun aber zur neuen Version, was bringt diese denn mit?

Zum einen habe ich die Ansicht der Lieder verbessert, die Texte entsprechen nun der optimalen Größe, damit sie sofort beim Starten optimal lesbar sind und bei allen Liedern gibt es eine nette Illustration im Hintergrund, die zum jeweiligen Thema/Lied passt.

song

Als kleinere Neuerung kann man die Kontrollleiste am unteren Bildschirmrand nun ein- und ausblenden, damit diese nicht mehr den Text überlagert.

Die Urheberin der Illustrationen möchte ich an dieser Stelle ebenso erwähnen wie den Sänger der Audio-Aufnahmen. Für die Illustrationen danke ich Birte Breitbach sowie für die Audioaufnahmen Michael Schneider, beide von CP Projects.

Ansonsten habe ich kleinere Fehler (Tippfehler etc.) in den einzelnen Liedern korrigiert und einige Darstellungsfehler ausgebügelt. So hoffe ich mal, dass das neue Kleid gefällt und wünsche viel Spaß beim Singen…

Die App ist natürlich im PlayStore zu beziehen, ein Update sollte nach einiger Zeit automatisch vorgeschlagen werden.
Get it on Google Play

R.S.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kinderlieder, Version 3.4

  1. So, jetzt werde ich mich einmal ordentlich mit dieser Möglichkeit der Kinderlieder beschäftigen. Mir ist nämlich gar nie in den Sinn gekommen, dass es dergleichen gibt. Erst jetzt, weil durch meine Enkelkinder das Thema Singen für mich aktuell geworden ist, bin ich darauf gestossen. Ist ja wirklich eine gelungene Sache. Vielen Dank – Gottfried Rath

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s