Upgrade auf iOS 8 Beta – einen Versuch war’s wert


Hallo,

irgendwie hat mich die Neugier gepackt. Unter iPhone-Hacks.com habe ich herausgefunden, dass man relativ einfach ein Upgrade auf die Beta-Version von iOS8 machen kann.

VORSICHT: es gibt auch Berichte, dass das Upgrade zu Problemen führt. Eine Information über Risiken findet man hier.

Theoretisch sollten wenige Schritte ausreichen, um die Firmware draufzuspielen:

  1. Firmware-Image für das eigene Gerät herunterladen von IMZDL.com
  2. iTunes öffnen
  3. Gerät anschließen
  4. Info-Seite des Geräts (iPhone / iPad) öffnen
  5. Sicherheitshalber ein Backup durchführen
  6. Windows: Shift-Taste gedrückt halten und auf „Aktualisieren“ klicken
    MacOS: Alt-Taste gedrückt halten und auf „Aktualisieren“ klicken
  7. Firmware-Image auswählen und Aktualisierung durchführen

Das hat auch funktioniert. Leider aber klappt dann tatsächlich die Aktivierung des Geräts nicht, sofern man nicht als Apple-Developer registriert ist. Back to 7.1.1. Tant Pis!

Wer das durchziehen will kann sich bei diversen Seiten gegen etwa 10 EUR die eigene Device-ID registrieren lassen. So wichtig ist es mir dann aber auch nicht iOS 8 testen zu können. In ein paar Monaten dann halt…

R.S.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s