Hotspot Funktion unter iOS8 fehlt?


Hallo,

Ich wollte gerade mein iPad als Hotspot nutzen, aber die entsprechende Funktion hat einfach gefehlt. In Folge zeige ich euch daher, wie man diese Funktion wieder aktivieren kann. Voraussetzung ist natürlich, dass euer iOS Gerät über eine SIM Karte verfügt.

In erster Linie werdet ihr in der Einstellungen-App unter „Mobile Daten“ feststellen, dass der Punkt „Persönlicher Hotspot“ fehlt.

IMG_0056.PNG

Man muss nun also in die APN-Einstellungen wechseln und hier in der Rubrik „Persönlicher Hotspot“ dieselben APN-Einstellungen wie bei „Mobile Daten“ eingeben.

IMG_0052.PNG

Danach erscheint nun der fehlende Punkt „APN Einstellungen“. Hier muss man nun den Hotspot aktivieren.

IMG_0054.PNG

Anschließend steht auch der Menüpunkt im linken Bereich der Einstellungen-App wie gewohnt zur Verfügung.

IMG_0053.PNG

R.S.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s