Proof of Concept für TheFirnberg


Hi,

IMG_3532im Rahmen eines Projekts an den Hertha Firnberg Schulen mit meiner dritten Klasse programmieren wir ein Gesellschaftsspiel in Form einer iOS-App. Das Besondere an diesem Projekt ist aber, dass wir mit einem 3D-Drucker ein Spielfeld produzieren möchten, das die Position der Spielkegel an die App übermittelt. So können verschiedene Spielkonzepte mit einem Spielbrett umgesetzt sowie multimedial aufbereitete und interaktive Elemente eingebettet werden.

Dank der Unterstützung durch die Fachhochschule Technikum Wien konnten wir einen Testdruck unseres technischen Konzepts anfertigen und ausprobieren, ob unsere technische Lösung überhaupt klappen würde – das tat sie. Die Berührungen am Spielfeld werden am Display des Tablets erkannt! Wir sind gespannt auf die weiteren Resultate.

R.S.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s