4.7 inchDer 5. Jahrgang des Ausbildungszweigs Computer Science Management entwickelt mit mir gemeinsam die „FirnApp“. Eine App für unsere Schule, welche  die Kommunikation innerhalb der Schule durch PushBenachrichtigungen fördern soll.

Es können neu erschienene Website-Beiträge und Termine aus dem Schulkalender abonniert werden, sowie Beiträge angemeldeter Nutzer/innen in den Bereichen Lost&Found, Nachhilfe, Aushilfsjobs und Tauschbörse.

Zuletzt bietet die App direkten Zugriff auf wichtige mit der Schule assoziierte Dienste wie Foodle, der Lernplattform Moodle, dem elektronischen Klassenbuch und der Sprechstundenliste.

Die App ist bereits in beiden AppStores (Apple AppStore und Google PlayStore) verfügbar – allerdings bei beiden noch in einer Testphase (alle Inhalte, die jetzt beigesteuert werden, werden vor dem Release wieder entfernt)

R.S.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s