Ich habe heute einen Newsletter von educationalappstore.com erhalten, in welchem eine Studie von BESA (British Educational Suppliers Association) zitiert wird, wonach etwa 80% der Schulen Tablets für den Unterricht nutzen.

educationalappstore-tablets-usage-uk

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Rund 80% der Schulen in UK nutzen Tablets

  1. Was sagen diese Zahlen aus? Wofür sind die Zahlen relevant? Was kann daraus abgeleitet werden? Ist dies ein Maß ….. wofür? Wie beeinfusst ein solches nicht kommentiertes Zitat den (potenziellen) Leser des Beitrags? Ist nun UK „besser“ als „Österreich“? Was zeigen Ergebnisse von Studien dieser Art überhaupt auf? Sind sie relevant für eine Diskussion in Österreich/in Europa?

  2. Lieber Herr Mörx,

    ich habe das bewußt nicht kommentiert, denn genau die von Ihnen aufgeworfenen Fragen werden davon induziert. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe misst man Bildungsqualität nicht in kWh ,-)

    LG Robert Schrenk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s