Als neuen Teil der eTapas-Konzeption haben wir uns verschiedene Formate überlegt, bei denen Lehrer/innen bei der Entwicklung von eTapas begleitet werden können. Damit wollen wir auch jenen Lehrer/innen die Möglichkeit  bieten sich auf digital-inklusiven Unterricht vorzubereiten, die hier einfach noch ein wenig Unterstützung benötigen.

Der Vorteil liegt darin, dass im Rahmen einer solchen Fortbildung ein Produkt entsteht, mit dem die Lehrer/innen dann ganz konkret im eigenen Unterricht arbeiten können.

eTapas-Coursetypes
Auszug aus dem Foliensatz „eTapas erstellen – kann ich das auch?

In Kürze startet unser erstes kooperatives Onlineseminar unter dem Titel „eTapas Werkstatt I“. Bei diesem kooperativen Onlineseminar arbeiten die Teilnehmer/innen über einen Zeitraum von 3 Wochen zusammen und geben sich sehr intensiv gegenseitig Feedback bei der Erstellung eines Grobkonzepts und der konkreten Umsetzung des eTapas.

Während für die eTapas Werkstatt I leider keine Anmeldung mehr möglich ist, kann man sich aber glücklicherweise ab jetzt für die „eTapas Werkstatt II“ bis 30. Juni über PH-Online anmelden.

eTapas-Werkstatt-02

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s