"Herr der Ringe – Die Schlacht um Mittelerde 1" unter Windows 7


Hallo,

heute hatte ich mal wieder Lust auf ein gutes altes Strategiespiel. Also habe ich “Herr der Ringe – Battle for Middleearth 1″ aus dem Regal geholt und installiert. Aber leider – unter Windows 7 schien da nichts zu gehen. Selbst die Versuche mit dem Kompatibilitätsmodus haben nichts gebracht.

Aber glücklicherweise gibt es hier eine wirklich absolut einfache Lösung.

Man muss im Ordner “C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien” eine Datei mit dem Namen “Options.ini” erstellen und folgenden Inhalt einfügen:

AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 61
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000

Das war’s….

Lg,

R.S.

About these ads

107 Gedanken zu „"Herr der Ringe – Die Schlacht um Mittelerde 1" unter Windows 7

    • richtig geil !! endlich geht es wieder !!!!
      ich wollte das spiel schon verkaufen aber dann dachte ich mir such ich lieber im i net nochmal nach ner lösung und tada da finde ich dich :)
      danke man :D

  1. Hallo,

    du ersetzt %USERNAME% mit deinem Benutzernahmen (falls du den Ordner etwa in die Adresszeile vom Explorer einfügst, wird das automatisch gemacht). Unter C:\Users\%USERNAME% sind alle Daten deines Benutzerprofils gespeichert. Dort im Unterordner “AppData\Roaming” findest du den Ordner der Spiel-Dateien.

    Achtung, dieser heißt NICHT “Meine”, sondern “Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien”. Das ist der oben genannte Ordner.

    Lg, R.S.

  2. Hast du ein 32bit oder 64bit Windows? Leider hab ich das Spiel nicht mehr drauf und kann nicht testen, aber ich kann mir vorstellen, dass es daran oder an irgendwelchen Windows Updates liegt. (Meine Problemlösung ist immerhin schon ziemlich genau 1 Jahr alt)

    • Nein, das läßt sich nicht einfach ändern. Entweder man installiert Windows mit 32bit, oder mit 64bit. Unterschiede ergeben sich dadurch bei manchen Verzeichnisnamen (zB “C:\Programme (x86)” statt “C:\Programme” für 32bit-Programme auf einem 64bit-System bzw. benötigt man natürlich auch andere Treiber (zB für die Grafikkarte). Daraus können dann natürlich auch bei so einem alten Spiel unterschiedliche Workarounds erforderlich sein.

      Das einzige was mir jetzt einfällt, was du noch probieren könntest (dann ist es mit Ideen mangels Testmöglichkeiten aus) ist die Auflösung.

      Diese wird in der Zeile “Resolution = 1024 768″ geregelt.

      Das ist aber ein 4:3-Bild. Wenn du einen Bildschirm mit 16:9 oder 16:10 hast, wäre ein anderes Verhältnis nötig. Ist halt eine letzte Idee, dass ihn das noch stört….

      Schau mal in der Systemsteuerung nach welche Auflösung dein Bildschirm benutzt und stell die mal ein.

  3. Tut mir leid, aber mehr fällt mir nicht ein. Falls du doch noch eine Lösung findest wäre ich dankbar, wenn du sie mir zukommen läßt um meinen Artikel zu aktualisieren – ansonsten fürchte ich ist es ein Spiel mehr, welches man nur noch im Schrank verstauben lassen kann (oder mit Linux+Emulator ausführen muss)

  4. Hallo Leute!

    Ich habe da mal eine Frage – ich habe mir den Herr der RInge Die schlacht um Mittelerde-patch runtergeladen und soll diesen ja nun in den “Meine Die Schlacht um Mittelerde” Ordner packen.

    Das mit dem “%appdata%” usw. habe ich gemacht…..allerdings finde ich hier keinen Ordner “Meine Die Schlacht um Mittelerde”.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ps.: Bei “Die Schlacht um Mittelerde 2″ hat es einwandfrei so funktioniert.

    Danke

  5. ich hab ein anderes problem unter windows 7 32 bitt alles sauber aber egal ob kampange oder gefecht ca, 5 min spiel ich und dann gehn die gebäude kaputt und ich hätte verloren hatt jemand das selbe problem der mögwe sich bitte melden und hat jemand eine lösung

    Mfg Sascha

  6. Ich hab das problem gefunden bei Windows 7 macht er immer fehler bei der installation die aber nicht angezeigt werden das spiel funktioniert zwar aber es ist fehlerhaft darum bricht er immer ab gibts dafür einen patch.

  7. Ich sehe…hier gibt es keine anständige Lösungen für ein Win7-Hängeproblem. Die Lösungsbeschreibungen sind dürftig, wenn nicht vollständig unbrauchbar.
    Ich vermute, dass dies mit der Registrierung der EA-Games-Firma zu tun hat. Wenn du mal ein Original-CD gekauft hast und einen neuen PC beschaffen musst, da fangen genau diese Probleme an. Ich sage das aus Erfahrung, da bei mir die ZWEITE gekaufte Original-Cd erstmals auch funktionierte, bis ich einen neuen PC kaufen musste.
    Sagt mal die Herren, die das Problem lösen konnten. Habt ihr das Spiel wieder auf dem gleichen PC wie vorher installiert?

  8. Andere Frage:
    Weiss jemand, ob es einen Anbieter Online(ähnlich wie Steam)gibt, der LOTR-BoME 1 anbietet?
    (Damit wäre nähmlich das ständige Problem mit der Funktionalität vorbei)

    • Unter Windows 7 am besten folgendermaßen:
      Startbutton / “notepad” eintippen und enter drücken.
      es öffnet sich der Texteditor.
      Inhalt einfügen und auf Datei / Speichern unter drücken
      Datei unter “C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien” mit dem Namen “Options.ini” abspeichern.
      Sollte der Ordner noch nicht existieren, muss er eben erstellt werden.
      Ah ja, %USERNAME% ist dein eigener Benutzername!!!

    • 1. Rechts-Klick auf den Desktop
      2. Gehe auf Neu und gehe auf Editor
      3. kopiere den Text oben in die Editor-Datei rein
      4.geh links oben in dem Text-Dokument auf Speichern unter
      5. in einer Leiste steht “Neues Text-Dokument” und dahinter schreibst du: .ini

      Resultat:

      Er erstellt auf dem Desktop eine Datei Namens: Neues Text-Dokument.ini

    • Unter Windows 7 am besten folgendermaßen:

      Startbutton / “notepad” eintippen und enter drücken.
      es öffnet sich der Texteditor.
      Inhalt einfügen und auf Datei / Speichern unter drücken
      Datei unter “C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien” mit dem Namen “Options.ini” abspeichern.

      Sollte der Ordner noch nicht existieren, muss er eben erstellt werden.

      Ah ja, %USERNAME% ist dein eigener Benutzername!!!

  9. Wenn ich das spiel starten will, lädt der voll lange und dann kommt da so ein Protokoll…

    Der title der fensters heißt “Exception” und ich kann “Debug break” oder “ok” unten anklicken.
    Wenn ich “ok” anklicke, verschwindet das Fenster und alles bleibt wie vorher.
    Wenn ich “Debug break” anklicke, verschwindet das Fendter ebenfalls, aber dann kommt so eine Meldung:

    Also der title ist: Microsoft Visual C + + Runtime Libary

    und dann der Inhalt:

    Runtime Error!

    Program:…s (x86)\EA GAMES\Die Schlacht um Mittelerde(tm)\game.dat

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusal way.
    Pleas contact the application`´s support team for more information.

    Warum kommt das und wie kann ich das verhindern??

    Bitte, kann mir jemand helfen!?

    P.s: Ich danke im Voraus!

      • Danke aber jetzt stürzt es nach 3 min. immer im Gefecht ab (Gebäude stürzen ein, Einheiten oder Helden sterben) und dann gilt das Gefecht als verloren :o

  10. ey echt ma jetzt ich habe auch das brobiert “meine der herr der ringe die schlacht um mittelerde datein” so da ja dort nichts trinne ist ( is ja wohl klar ohne speicher datei) der ordner leer so mit text editor die oben genannten daten rein kopiert die datei so benannt Options.ini so dann abgespeichert das ganze und es FUNZT IMMER NOCH NICHT IST IMMER NOCH BEIM ALTEN

    hätte er es in stichpunkten erklärt wäre es auch besser angekommen bei den leuten so oder mach einfach ma nen video für ich denke ma wir werden nicht die einzigen sein die das porblem haben weil schon alleine unter datei erstellen kann man was anderes verstehen ich hab gedacht eine richtige ini datei erstellen da weile meint ihr son bekloppten texteditor das hätte er auch mal trüber schreiben können das damit der texteditor gemeint ist aber wie gesagt die lösung funzt nicht bei mir

  11. Hab alles gemacht so wie es sich gehört ist eh total einfach und da kriegen es so viele nicht hin , und ich starte die Kampagne dann Schwierigkeitsgrad auswählen und dann hängt sich das Spiel komplett auf die Musik läuft weiter was ist das Problem hab das schon 3x versucht hängt sich immer wieder auf

  12. Wenn das immer noch nicht funktioniert wenn ihr die options.ini gemacht habt, schaut mal nach ob das wirklich ne .ini ist oder in wirklichkeit noch ein .ini.txt hinten dran hängt… das dürfte im normalfall ausgeblendet sein… einfach in ordneroptionen ändern ;-)

  13. Also ich hab Win7 64bit und hab deine Anleitung befolgt, allerdings bei der Installation Benutzerdefiniert in C:Programme und nicht C:Programme x86, dann den Ordner erstellt etc, Bildschirmauflösung eingestellt und läuft bis jetzt prima ;)
    Vielen Dank,
    MfG

  14. Ich habe die Datei in den Ordner eingefügt, dann das Spiel gestartet und nach dem Beenden wieder herausgenommen! Bei zweiten Start hat es dann geklappt, weil das Spiel selber eine Options.ini erstellt hat, aber im Gefecht bricht alles in einem bestimmten Zeitraum ein und ich habe dann verloren…

    Wie kann das sein?
    Liegt das an den Einstellungen?
    Wer kann mir da helfen?

    Ich danke im Vorraus!

  15. Jaaaa ich habe es selber geschafft meins läuft wieder habe ein Video gefunden wo er auch die fehlenden dateien als link reingestellt hat!!!!!Plyplay das lliegt am windows 7 das spiel wird nicht richtig installiert dieser fehler wird aber nieee angezeigt ich stelle im extra beitrag mal das video rein in der beschreibung vom video ist auch der link zu den fehlenden datein runterladen einfügen spass haben!!!!!!!!!

      • Und hat es geklappt???:D Bitteschön habe nähmlich über ein jahr nach einern Lösung gesucht und bin durch viel Glück und dem Zufall auf das video gestoßen hahahahah!!!Seit dem ist alles supiiii::::::DDDDDDDD

      • Kann das sein, dass das irgendwie nur für die Schlacht um Mittelerde 2 gedacht
        ist? :o – es funtioniert nicht bei Teil 1 :/

        Und wozu ist die Desktop.ini da? :o

      • echt du musst die dateien in den ( Meine Herr der Ringe die Schlacht um mittelerde dateien ordner einfügen neeeee den inhalt des da steht zwar für die schlacht um Mittelerde 2 seii das ist egal!!!!Demmdownload ordner neee musst du sollange öffnen bis du zu 2 sachen kommst options ini und maps einfach die zwei sachen einfügen dann sollte es laufen ich schaue nochmal nach okay!!!!!!

  16. Hallo Leute Sascha nochmals besten DANK echt mega das es wieder läuft :D aber ich habe folgendes Problem–> habe alle so gemacht wie in diesem Video hab dann das Spiel gestartet lief alles ohne Probleme dann hab ich das Spiel beendet wollte nach 2 Stundne wieder spielen jetzt will der immer patchen sind 24 Dateien bei 17 von 24 bricht er ab und geht nicht mehr weiter!

    Hatt da jemand vll ne Lösung ?
    schonmal vielen Dank
    MFG
    Dani

  17. Pingback: ⇒ Die Schlacht um Mittelerde! (PC Spiele)

  18. hi, also erstmal muss ich sagen, LEIDER GEIL :)
    ich hasse diesen spruch aber ich hab jetz über 5 stunden an herr der ringe schlacht um mittelerde elvenstarmod (gibts nicht mehr) rumgefummelt und es ging nicht aber läuft jetz dank der datei und der einstellungen mit windows xp servicepack 3 wieder ;)
    also vielen dank

  19. seruvs hat alles gut gefunztz zockn uns so geht alles ahb nur ein kleines problem: ich hab die auflösung auf 1680 mal 1024 oder so wie eich bei allen meinen games und die grafik auf ultra aber im game ist die grafik auf dem niedrigsten und die auflösung auch aber er zeigt mir an das des anscheined auf dem höchsten wär was kann ich da machen?

      • es kommt immer wieder diese meldung dass ich n direct x 9.0 höher brauche grafikkarte ect. pp aber ich hab direct X 11 und die grafikkarte ist eine nvidia gforce gtx 640 und installiert hab ichs aber es will nicht starten wegen der meldung :o

  20. hey leute,

    also mein problem ist das bei mir steht das die DVD-ROM nicht gefunden werden kann. ein CD/DVD emulationsprogramm wurde entdeckt. Nun soll ich dieses schließen und dann das spiel neu starten…

    1. was ist ein CD/DVD Emulationsprogramm?
    2. wo finde ich das?
    3. wie beende ich das?

    schonmal danke im vorraus.

    LG, Michi

  21. Vielen dank für Die Anleitung oben . Funktioniert alles nur hab ich halt einfach im Appdata Ordner die Ini geöffnet nd alles alte da raus und die Zeilen oben rein . Grafikeinstellung der Auflösung meiner Graka angepasst und einwandfrei . Vielen vielen dank

  22. hey leute ich habe es auch mal ausprobiert habe die .ini gemacht und dan kam als sich das spiel hochfahren wolte diese fehlermeldung

    Game massage meta type for CHAT_BUDDIES not found

    Error parsing INI block ComandMap in file
    Lang\German\CommandMap.ini

    Because of the servertiy of this error the game will now exit.

    Weiß da einer rat wen ja bitte ich um schnelle hilfe danke im vorraus !

  23. Es ist ganz einfach :) allso man geht aud start dan bei den eigabe fenster gibt man %appdata% ein dan kommt ein ordner roming darauf klicken und dan ist da ein ordner der Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien heiß man geht in diesen ordner und da ist eine text datei mit den namen Options und dan öffnet man diese datei und gibt bei Resolution = die auflösung an fertig

  24. Hey kann mir einer helfen bei mir gab den ordner nicht habe dann denn selder hergestehlt alles gemacht was ihr da geschiben habt aber dieses problem kommt immer wieder
    ich weiß nicht was ich noch machen soll

  25. Kennt ihr das?
    Ihr zockt Die Schlacht Um Mittelerde und an den Seiten habt ihr so dämliche Render, da das Spiel für 4:3 Bildschirme programiert wurde? Wenn ihr diese nervigen Render weghaben wollt, dann macht ihr folgendes:

    Rechtsklick auf Desktop
    —-> auf Bildschirmauflösung klicken
    —-> unter “Auflösung” könnt ihr gucken, was die höchste Auflösung
    eures Bildschirmes ist

    Klickt dann unten links auf das “Windows”-Zeichen
    —–> gebt in die Suchleiste “%appdata%” ein
    —–> sucht nach dem Ordner “Mein Die Schlacht um Mittelerde-Dateien”
    und öffnet diesen
    ——> öffnet die Textdatei “Options.ini”

    Scollt nun so weiter herunter, bis ihr “Resolution” lest
    ——> Dann tragt ihr eure Auflösung folgender Maßen ein:
    Resolution = (Breite) (Höhe)

    Beispiel an meinem PC:
    Resolution = 1920 1080

    Speichert das einfach, indem ihr die tastenkombination “Strg+S” gleichzeitig drückt und dann könnt ihr die Textdatei auch wieder schließen

    Bei Die Schlacht um Mittelerde 2 heißt der Ordner:
    “Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien”

    Bei dessen Erweiterungspack heißt der Ordner:
    Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien

    VIEL SPAß MIT DEM GEILSTEN SPIEL DER WELT!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s